SPD VOERDE

Webseiten-Beiträge der SPD VOERDE

Öffentliche Beteiligung zu Kooperationsstandorten des RVR

Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat mit der öffentlichen Beteiligung zu den sachlichen Teilplänen verschiedener Kooperationsstandorte begonnen. Anlass der Aufstellung des sachlichen Teilplans ist die Absicht, zeitnah ein bedarfsgerechtes Angebot an großen zusammenhängenden Wirtschaftsflächen zu sichern, die sich für die Ansiedlung…

Jugend braucht Zukunft

Das starke Engagement vieler Schülerinnen und Schüler z.B. bei Fridays for Future und anderen Diskussionen hat gezeigt, dass unsere Jugend interessiert an politischer Beteiligung ist.

Wir stellen uns entschieden gegen einen unsachlichen Wahlkampf

Erschrocken müssen wir feststellen, dass die Wählerinnen und Wähler mit unvollständigen und unwahren Behauptungen seitens der CDU in Angst versetzt werden, um bei der nahenden Wahl "punkten" zu können. Diese Art des "Stimmenfangs" kannte man bisher nur von rechtspopulistischen Parteien. Dies muss ein Ende haben.

Eine lebendige Stadt braucht Familien

Voerde ist eine liebenswerte und vor allem lebenswerte Stadt. Damit dies so bleibt, werden wir Familien stärken und finanziell entlasten. Zudem müssen sich die Eltern in Voerde darauf verlassen können, dass ihre Kinder gut und planbar verlässlich betreut werden.

Unser Programm für Schule und Bildung in Voerde

In der Vorstellung des SPD-Wahlprogramms zur Kommunalwahl am 13. September 2020 stellen wir Euch heute unsere Ideen zu den Themenbereichen Schule & Bildung sowie Familie vor. Gerne nehmen wir für die weitere Diskussion Ihre Anregungen und Fragen auf, bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular auf dieser Webseite.

SPD besucht das Voerder Unternehmen setcon

Die Messebranche gehört zu den am meisten von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Das zuvor in Hünxe beheimatete Unternehmen setcon hat im Jahre 2018 am Industriepark in Voerde seinen neuen Standort bezogen.