Ăśbersicht

SPD VOERDE

Webseiten-Beiträge der SPD VOERDE

Weihnachtskonzerte 🎄

Die SPD Voerde verzichtet in diesem Jahr auf die üblichen Weihnachtsstände auf den Wochenmärkten. Die Bekämpfung der  Corona Pandemie erfordert eine Beschränkung der Kontakte – das haben wir uns zu Herzen genommen. Gemeinsam im Vorstand bei einer Videokonferenz kamen wirauf die Idee, die Mitarbeitenden und Bewohner*innen der stationären Voerder Senioreneinrichtungen einen musikalischen Gruß zukommen zu lassen. Das ist ein Stück gelebte Solidarität mit denen, die es in der Krise besonders schwer haben.

25. November: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Körperliche oder sexuelle Gewalt gehört vielerorts zur alltäglichen Erfahrung von Frauen. Am 25. November machen die Vereinten Nationen mit dem "Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" weltweit mit vielen Aktionen auf diesen Missstand aufmerksam.

FĂĽr Voerde trete ich ein!

Bei der diesjährigen Kommunalwahl konnten wir uns 17 von 21 Direktmandaten im Rat der Stadt Voerde sichern. DANKE! Ohne Dich hätten wir das nicht geschafft. Werde jetzt Mitglied!

Ă–ffentliche Beteiligung zu Kooperationsstandorten des RVR

Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat mit der öffentlichen Beteiligung zu den sachlichen Teilplänen verschiedener Kooperationsstandorte begonnen. Anlass der Aufstellung des sachlichen Teilplans ist die Absicht, zeitnah ein bedarfsgerechtes Angebot an groĂźen zusammenhängenden Wirtschaftsflächen zu sichern, die sich fĂĽr die Ansiedlung…

Jugend braucht Zukunft

Das starke Engagement vieler SchĂĽlerinnen und SchĂĽler z.B. bei Fridays for Future und anderen Diskussionen hat gezeigt, dass unsere Jugend interessiert an politischer Beteiligung ist.

Wir stellen uns entschieden gegen einen unsachlichen Wahlkampf

Erschrocken müssen wir feststellen, dass die Wählerinnen und Wähler mit unvollständigen und unwahren Behauptungen seitens der CDU in Angst versetzt werden, um bei der nahenden Wahl "punkten" zu können. Diese Art des "Stimmenfangs" kannte man bisher nur von rechtspopulistischen Parteien. Dies muss ein Ende haben.

Eine lebendige Stadt braucht Familien

Voerde ist eine liebenswerte und vor allem lebenswerte Stadt. Damit dies so bleibt, werden wir Familien stärken und finanziell entlasten. Zudem müssen sich die Eltern in Voerde darauf verlassen können, dass ihre Kinder gut und planbar verlässlich betreut werden.

Unser Programm fĂĽr Schule und Bildung in Voerde

In der Vorstellung des SPD-Wahlprogramms zur Kommunalwahl am 13. September 2020 stellen wir Euch heute unsere Ideen zu den Themenbereichen Schule & Bildung sowie Familie vor. Gerne nehmen wir fĂĽr die weitere Diskussion Ihre Anregungen und Fragen auf, bitte nutzen Sie dafĂĽr das Kontaktformular auf dieser Webseite.

SPD besucht das Voerder Unternehmen setcon

Die Messebranche gehört zu den am meisten von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Das zuvor in Hünxe beheimatete Unternehmen setcon hat im Jahre 2018 am Industriepark in Voerde seinen neuen Standort bezogen.