Joachim Kinder

Joachim Kinder

Herzogring 15

46562 Voerde
0176 47929795

Mein Name ist Joachim Kinder und bin gebürtiger Voerder. Nach dem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium habe ich Geschichte und Philosophie studiert. Seit 2003 bin ich als Dozent in Integrationskursen tätig.
Im Jahr 2017 bin ich von der Partei DIE LINKE zur SPD gewechselt. Seit der letzten Kommunalwahl 2020 bin ich als Direktkandidat im Wahlkreis 10 wieder Mitglied der sozialdemokratischen Fraktion im Stadtrat.

Im Rat der Stadt Voerde vertrete ich den Wahlkreis 10 (Stadtbibliothek Voerde), das sind meine Themen:

  • Unser Voerde als attraktiven Sozial- und Erholungsort weiterentwickeln
  • Zügige Umsetzung der Pläne für das neue Kombibad
  • Bildungs- sowie Ganztagsangebote bedarfsgerecht weiterentwickeln
  • Aufbau eines lebendigen Integrationsrates
  • Unterstützung der Entwicklung der Potenzialimmobilie am Rathausplatz
  • Stärkung des Einzelhandels durch neue Strukturen im Stadtmarketing
  • Unterstützung des Generationenwechsels in den vorhandenen Siedlungsstrukturen
  • Ausbau der Bahnhofstrasse mit Stärkung des Fahrradverkehrs