Greta Rühl

Greta Rühl

Götterswickerhamm

46562 Voerde
0172 2604763

Mein Name ist Greta Rühl, ich bin in den Rheindörfern groß geworden und in Voerde zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur 2014 habe ich meine Ausbildung bei IT.NRW, dem Statistischen Landesamt erfolgreich abgeschlossen und bin dort seither tätig. Nebenher studiere ich Soziologie an der Universität Duisburg-Essen.

Ber der Kommunalwahl 2020 konnte ich den Wahlkreis 1 – die Rheindörfer für mich gewinnen. Seitdem vertrete ich diese im Rat der Stadt Voerde. Außerdem bin ich Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Wahlprüfungsausschuss.

In der SPD:

    • Im Ortsverein der SPD Voerde bin ich seit 2019 für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
    • Seit 2019 Beisitzerin bei der AsF im Ortsverein der SPD Voerde
    • Seit Januar 2020 bin ich die Vorsitzende der Jusos Voerde.
    • Seit März 2020 bin ich stellvertretende Vorsitzende der Jusos Kreis-Wesel.
    • 2. stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der SPD Fraktion im Rat der Stadt Voerde

Im Rat der Stadt Voerde vertrete ich die Rheindörfer (Wahkreis 1), das sind meine Themen:

    • Verbesserung der Müllsituation in den Rheindörfern/am Rhein
    • Deichsanierung: Es muss ein Fuß- und Radweg in Götterswickerhamm auf der Dammstraße geschaffen werden
    • Verkehrssituation in den Rheindörfern muss verbessert werden, besonders auf der Dammstraße/Schulstraße in Mehrum und Götterswickerhamm, sowie auf dem Löhnenerkirchweg/ Breiter Deich und Einfahrt ins Dorf am Oberer Hilding
    • Realisierung eines Dorfplatzes in Götterswickerhamm der zum Dorfcharakter passt
    • Realisierung eines Dorfladens in Götterswickerhamm
    • Schulwegsicherung bezüglich Beleuchtung und sicherer Übergang an der Frankfurterstraße
    • Ausbau ÖPNV: Verbesserung der Anbindungen/Taktung, Bewerben des Rufbusses; Bürgerbus

Wichtige Informationen zu aktuellen Themen:

Amprion EnLAG Nr. 14