Dr. Doris Beer

Kontakt über SPD-Kreisverband Wesel

Freiherr-vom-Stein-Straße 30

47475 Kamp-Lintfort

Über mich:

Jahrgang 1965, geboren in Gelsenkirchen, seit 25 Jahren lebe ich am Niederrhein. Ich mag die ebene Landschaft, die Kopfbäume, die Wildgänse und Störche, den weiten Himmel.
Von Beruf bin ich Sozialwissenschaftlerin. Nach Studium und Promotion an der Universität Bochum war ich als Solo-Selbständige in der Erwachsenenbildung und Integrationsberatung tätig. Zurzeit arbeite ich an der Hochschule Rhein-Waal. Für die SPD kandidiere ich, weil sozialdemokratische Werte für die Zukunft unverzichtbar sind: Gerechtigkeit und Fairness, Gleichheit und Solidarität.
Nur damit bewältigen wir die großen Auf-gaben der Gegenwart.

Meine Themen:

  • Vernetzte Mobilität
    Flexibel von A nach B zu kommen, bedeutet Freiheit. Diese wollen wir den Bürger*innen geben: mit einem Nahverkehr, der Menschen Stadt-grenzen übergreifend verbindet.
  • Umfassender Klimaschutz
    Ein nachhaltiger Umgang mit der Umwelt beginnt bei uns vor der Haustür. Deshalb handeln wir hier statt nur zu reden und setzen konkrete Maßnahmen konsequent um.
  • Zeitgemäße Schulen
    Mit der Modernisierung und Digitalisierung unserer Schulen schaffen wir die Basis für eine starke Bildungslandschaft.