AsF – Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen Voerde macht sich stark! Frauenfragen stehen im Mittelpunkt, aber auch Familienfragen und allgemeingesellschaftliche Fragen, wie:

    • Gibt es familienfreundliche Unternehmen in Voerde?
    • Wie funktioniert das Miteinander der Generationen, zum Beispiel durch die Taschengeldbörse?
    • Wie können Frauen in der Politik vor Ort gestärkt werden?
    • Wie sieht es aus mit der gewerkschaftlichen Vertretung von Frauen und Männern?

Zu diesem und vielen anderen Themen stellen AsF und AfA gemeinsam Überlegungen an.


Die AsF Voerde trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr in der der Gaststätte „Lerchenstube“ in Voerde.

Vorsitzende ist Doris Lemm, die von Gisela Marzin als Stellvertreterin unterstützt wird. Komplettiert wird der Vorstand durch die Schriftführerin Dagmar Gorjup, die Beisitzerinnen Greta Schanzmann, Greta Rühl, Karin Wietheger und Ursula Zarnetta -Franke.

Haben Sie Interesse, mitzudiskutieren und Politik aktiv mitzugestalten? Oder wollen Sie einfach nur einmal „reinschnuppern“? Wir freuen uns auf Sie!

Vorsitzende

Doris Lemm

Mein Name ist Doris Lemm, ich stamme aus Voerde und habe die meiste Zeit meines Lebens hier gewohnt. Beruflich bin ich als Lehrerin an einer Schule in der Nähe…

Stellv. Vorsitzende

Gisela Marzin

In der SPD: Stellvertretende Vorsitzende der AsF im Ortsverein der SPD Voerde…

Schriftführerin

Dagmar Gorjup

Mein Name ist Dagmar Gorjup und ich lebe seit 36 Jahren in Voerde. Nach meiner Ausbildung als Industriekauffrau habe ich viele Jahre bei der Ruhrkohle AG gearbeitet, zuletzt in dem…

Beisitzerin

Greta Beier

Mein Name ist Greta Beier, ich komme aus Voerde und wohne seit ein paar Jahren auch endlich wieder hier. In Essen habe ich Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Medienbildung…

Beisitzerin

Greta Rühl

Seit meinem Abitur 2014 bin ich bei IT.NRW, dem Statistischen Landesamt tätig. Nebenher studiere ich Soziologie an der Universität Duisburg-Essen. In der SPD: Im Ortsverein der SPD Voerde bin ich…

Beisitzerin

Karin Wietheger

Mein Name ist Karin Wietheger, vor etwa 50 Jahren bin ich mit Meiner Familie vom Ruhrgebiet an den Niederrhein gezogen. Ich liebe es hier zu leben, den breite Strom, die…

Beisitzerin

Ursula Zarnetta-Franke

In der SPD: Beisitzerin in der AsF im Ortsverein der SPD Voerde Beisitzerin in der AG 60 Plus im Ortsverein der SPD Voerde…