Modernisierung der Sportstätten

Der Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende René Schneider berichtet, dass der Voerder Spielverein Spellen 1920 e.V. insgesamt mit rund 20.000 Euro gefördert wird: „Ich freue mich für die Sportlerinnen und Sportler des Spielvereins. Damit kann der Verein die Anlage modernisieren, sodass die Mitglieder auch in den kommenden Jahren dort gerne Sport treiben.“

René Schneider: SV Spellen erhält rund 20.000 Euro

Die Vereine und die Städte und Gemeinden brauchen finanzielle Unterstützung bei der Unterhaltung der Sportanlagen. „Sie müssen in der Regel alleine die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung tragen“, so Schneider. „Dabei haben viele Sportstätten in NRW einen erheblichen Sanierungsbedarf. Deshalb freue ich mich, dass nun der Spielverein in Spellen unterstützt wird und das Land einen großen Anteil der Kosten für die Modernisierung übernimmt. Damit kann vor Ort einiges getan werden“, freut sich der SPD-Abgeordnete. So möchte der Spielverein Spellen mit dem Geld die Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung umrüsten.

Im Rahmen des NRW-Sportstättenförderprogramms Moderne Sportstätte 2022 erhält der Verein für die bauliche Modernisierung der Sportanlage 20.910 Euro. Die Gesamtkosten der Maßnahmen belaufen sich insgesamt auf 41.820 Euro.