Einladung zum öffentlichen Mitgliederabend

Wir stehen am Ende eines Jahres, in dem sich viele Entwicklungen fortgesetzt haben, die zur Sorge Anlass geben. Der amerikanische Präsident twittert sich durch sein erstes Amtsjahr und spielt mit dem nuklearen Feuer. In Österreich kommen die Rechtspopulisten an die Regierung. Die Flüchtlingskrise in Europa ist nicht bewältigt, sondern nur umgeleitet.  Naturgewalten verwüsten als Anzeichen des Klimawandels ganze Regionen. Der weltweite Wettbewerb um Steuervermeidung und Steuerbetrug nimmt immer absurdere Formen an. Das weitere Wachsen der Kluft zwischen arm und reich – global und national scheint unaufhaltbar, der Dieselskandal und viele weitere Themen, haben uns im ausgehenden Jahr beschäftigt.

Auch wenn wir einen Blick auf die Wahlergebnisse der verschiedenen Landtagswahlen (mit der Ausnahme von Niedersachsen) und der Bundestagswahl werfen, können Sozialdemokraten nicht zufrieden sein.

Und nun soll die SPD wieder ran und mit der CDU/CSU eine Bundesregierung bilden! „Schöne Bescherung“ möchte man da sagen.

Unser Bundesvorsitzender und der Parteivorstand haben angekündigt, nach Sondierungen einen Parteitag durchzuführen. Sollte es zu einem Koalitionsvertrag kommen, wird dann eine Mitgliederbefragung durchgeführt.

Viel Gesprächsstoff für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Deshalb lade ich Euch zu einem öffentlichen Mitgliederabend am

Mittwoch, den 10.01.2018 um 18.30 Uhr in die

Gaststätte Kutsche in Voerde, Grutkamp 2 ein.

Neben ein paar einführenden Worten wird es reichlich Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion geben. Der Termin liegt bewusst vor dem Bundesparteitag. So können unsere Delegierten die Meinung der Voerder Basis dort einbringen.

Ich wünsche Euch nach einem bewegten Jahr eine fröhliche Weihnachtszeit und ein schwungvollen Start ins neue Jahr.

Bis dahin grüße ich Euch herzlich

SPD Stadt Voerde

Ortsvereinsvorsitzender

Stefan Weltgen