
Als 1. Vorsitzender wurde einstimmig Manfred Sanders in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden der stellvertretende Vorsitzende Reiner Schmuck und die Schriftführerin Karin Wietheger wieder gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Ilona Kometz, Bernd Wietheger, Michael van de Sand, Ralf Rieser, Uwe Kleindienst, Mark Sarres, Uwe Kleinherne, Abdullah Alakas, Klaus Dieckmann, Hermann Joormann und Daniel Siebert ergänzt.
Gastredner Mark Rosendahl erläuterte die 10 grundlegenden Forderungen der SPD Parteispitze in den aktuellen Koalitionsverhandlungen mit der CDU aus DGB Sicht und hob hervor, dass es seit langem kein Wahlprogramm der SPD mehr gegeben hat, das sich so stark mit Gewerkschaftsforderungen deckt, wie das aktuelle Programm.
Der alte und neue Vorsitzende Manfred Sanders blickte im Vorfeld der Wahl auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte an eine gelungene Jubiläumsfeier der AfA Voerde zum 25jährigen Bestehen der AfA Ortsgruppe, ein gut besuchtes Skatturnier und diverse Betriebsbesichtigungen. Gleichzeitig wagte er auch einen Ausblick in die Zukunft: im kommenden Jahr sollen wieder einige Betriebsbesichtigungen erfolgen, die AfA Ortsgruppe wird wieder aktiv an den Vorbereitungen zur Kommunal- und Europawahl teilnehmen und auch das traditionelle Skatturnier wird nicht fehlen.