Neues Führungsduo in Friedrichsfeld

Günter Hinnemann, der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Friedrichsfeld/Spellen (links im Bild) und sein Stellvertreter Achim Gregorius (rechts im Bild)

Neues Führungsduo in Friedrichsfeld

Ein neues Führungsduo wählte der SPD Ortsverein Friedrichsfeld/Spellen auf seiner Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus am vergangenen Donnerstag. Neuer Vorsitzender der Friedrichsfelder Sozialdemokraten ist der 45- jährige Betriebswirt Günter Hinnemann. Als sein Stellvertreter wurde der 36- jährige Krankenpfleger Achim Gregorius gewählt. Uwe Kleindienst, der bisherige Vorsitzende des Ortsvereins, stand aufgrund zeitlich intensiver beruflicher Verpflichtungen für den Posten des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. In seinem politischen Bericht zog er jedoch nochmals eine positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Zwar haben die Auseinandersetzungen um die Agenda 2010 auch im Friedrichsfelder und Spellener Ortsverein ihre Spuren hinterlassen, was sich in den zurückgegangenen Mitgliederzahlen niedergeschlagen hat, doch sei die Politik vor Ort erfolgreich gewesen und wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gerne angenommen. Als Beispiele nannte er das Engagement der Sozialdemokraten für die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Spellener Straße, den begonnenen Dialog mit der evangelischen Kirchengemeinde sowie den aktuellen Vorstoß der Friedrichsfelder SPD den Schwerlastdurchgangsverkehr um Friedrichsfeld herum umzuleiten.
Des weiteren wurden Jürgen Hülser zum Schriftführer und Jutta Grasbeunder zu seiner Stellvertreterin gewählt, sowie Thorsten Birkert zum Kassierer und Reiner Schmuck zum stellvertretenden Kassierer bestimmt. Komplett wurde der Vorstand durch die Wahl der Beisitzer. Hier sprachen die Mitglieder des Ortsvereins Manfred Challier, Ludger Ernsting, Klaus Friedrichs, Uwe Goemann, Osman Günel, Uwe Kleindienst, Elke Kleinschmidt, Werner Schulz und Ursula Wagner das Vertrauen aus.
„ Unser Ziel wird es sein den Bürgern Politik wieder näher zu bringen und sie zu motivieren sich an den politischen Prozessen mehr zu beteiligen.“ stellte der neue Vorsitzende der Friedrichsfelder Sozialdemokraten Günter Hinnemann für die kommenden Jahre in Aussicht und Achim Gregorius ergänzte: „Gemeinsam werden wir weiterhin erlebbare bürgernahe Politik realisieren, die sich am Wohl der Ortsteile Friedrichsfeld und Spellen und seiner Bürger orientiert sowie dem Nutzen der Stadt Voerde dient.“(ag)