
Mensch Müller
KOMMUNALWAHL / Der SPD-Landratskandidat zeigt sich im Internet auch von seiner privaten Seite. Den Wahlkampf des Kreisdirektors leitet der Friedrichsfelder Achim Gregorius.
VOERDE/HÜNXE. Ein Friedrichsfelder soll dem jetzigen Kreisdirektor Dr. Ansgar Müller ins Amt des Landrats verhelfen. Der 35-jährige Achim Gregorius wird den Wahlkampf des SPD-Kandidaten leiten.
Der Krankenpfleger am Evangelischen und Johanniter-Klinikum in Oberhausen, Sprecher des SPD-Ortsvereins Spellen/Friedrichsfeld, hat sich bislang besonders um die Nachwuchsförderung der Sozialdemokraten gekümmert. Außerdem ist er Internet-Spezialist und erstellt für den Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Ulrich Krüger und für die Voerder SPD die Webseiten.
Seine Kenntnisse auf diesem Gebiet sollen auch Ansgar Müller zugute kommen. Der Landratsbewerber ist nämlich jetzt auch "drin", mit einer ausführlichen Biographie und seinen politischen Zielvorstellungen. "Der neue Landrat", wie es ganz oben auf der Internetseite heißt, will via Computer vor allem Inhalte transportieren. Auszüge aus seinem Programm: Bürgernähe, eine kompetente, freundliche Verwaltung, Arbeitsplätze schaffen und sichern, Aussagen zum Thema Sicherheit.
Und viele Bilder gibt´s. Auch private: Aus Müllers Kindertagen, von seiner Hochzeit und von seinen sportlichen Aktivitäten als Taucher und Skifahrer zum Beispiel.
Aber natürlich haben Wähler auch die Möglichkeit, den Kandidaten virtuell zu löchern. Wer Ansgar Müller im Internet besuchen möchte: "www.der-neue-landrat.info"
Übrigens: Auch ein Hünxer mischt beim Wahlkampf des Kreisdirektors kräftig mit. Jürgen Haupt aus Drevenack wird den roten Feuerwehrwagen steuern, der den Kandidaten zu seinen Wahlkampfauftritten bringt und der als Markenzeichen dienen soll. Den Hanomag "Markant" aus den späten 50-er Jahren hat Ansgar Müllers Bruder zur Verfügung gestellt. Nötigenfalls bis zur Stichwahl. (gw)
(Quelle: NRZ LR Dinslaken; 15.April 2004; mit freundlicher Genehmigung)